Erfolgsgeschichte – Marleen

Erfolgsgeschichte von Marleen

-30 kg mit Paleo in einem Jahr!

Ich werde so fröhlich von al den tollen Erfolgsgeschichten, von Menschen, die sowohl innerlich als äußerlich eine wahre Transformation erlebt haben. Und das ist diese Woche bei Marleen nicht anders.

Marleen ist Mutter von 3 Kindern und sie begann vor ungefähr  einem Jahr mit dem Paleolifestyle. Inzwischen hat sie 30 kg abgenommen und ist wieder super glücklich, fit und gesund.

Hier die Geschichte von Marleen:

Als ich geboren wurde war ich ein Baby mit intrauteriner Wachstumsretardierung, also zu leicht für meine Länge und die Anzahl der Schwangerschaftswochen. Als Kind war ich ständig krank und kränkelte vor mich hin. Als Teenager kamen Darmbeschwerden hinzu, oft schleimiger Stuhlgang und die Frequenz ließ auch zu wünschen übrig. Damals begann ein Kampf mit meinem Gewicht. Ich fand mich selbst zu dick und machte Diät. Eine Kleidergröße weniger, und im Endeffekt 2 Größen mehr.

In den darauf folgenden Jahren ging das s hin und her, der bekannte Jo-Jo Effekt. Ich wurde kraftlos und mein Stuhlgang wurde immer seltsamer. Ich verdaute meine Nahrung kaum und konnte sehen was ich zuvor gegessen hatte. Laut meinem Hausarzt war alles in Ordnung. Die Verdauung dauert 24 Stunden und was ich ihm schilderte konnte gar nicht wahr sein.

Dann wurde ich schwanger von meinem ersten Kind. In der 28. Schwangerschaftswoche (SSW) landete ich im Krankenhaus. Ich hatte das HELLP-Syndrom und unsere Tochter wurde in der 32. SSW mit einem Notkaiserschnitt zur Welt gebracht. Durch Wassereinlagerungen wog ich während der Schwangerschaft 125 kg (vor der Schwangerschaft wog ich 76 kg). Ich platzte förmlich aus allen Nähten. Nach dem Kaiserschnitt verlor ich zum Glück viel Wasser, doch auch danach ging der Kampf gegen die Kilo weiter. Obwohl ich stillte nahm ich weiter zu. Ich aß absolut nicht zu viel und verstand darum auch nicht warum ich nicht abnahm.

Nachdem ich letztes Jahr unseren jüngsten Sohn entbunden habe, bin ich zu einem Homöopathen gegangen. Auch mein Sohn kränkelte vor sich hin. Er musste konstant spucken, hatte Ekzem, einen Wachstumsrückstand, immer 38 Grad erhöhte Temperatur und brauchte Medikamente für seinen Stuhlgang und seine Atemnot.

Der Homöopath wies mich auf Lactoseintoleranz hin und seitdem gibt es bei uns keine Milchprodukte mehr. Außerdem erzählte ich ihr von meinen Beschwerden. Er versicherte mir, dass dies nicht in Ordnung sei und fragte ob sie einen Allergietest machen dürfte. Ich schien viele Unverträglichkeiten zu haben, worunter Gluten und Milch. Ich bekam als Tipp mich in die Paleo Ernährung zu vertiefen.

Zuhause angekommen habe ich sofort angefangen. Da ich mich wirklich nicht wohl fühlte in meiner Haut habe ich sofort das Ruder herum gerissen. Im Internet habe ich gesucht, was Paleo bedeutet und welche Rezepte dazu gehören. Um es mir selbst leicht zu machen bin ich begonnen mit Gemüse/Obst Smoothies am Morgen und dazu eine Eiweißquelle wie z.B. Nüsse oder ein gekochtes Ei.  Mach es dir am Anfang so einfach wie möglich, dann kannst du es danach weiter vertiefen. Ansonsten wird es vielleicht zu unübersichtlich und du gibst dadurch schneller auf. Jetzt, nach einem Jahr, habe ich viel weniger Beschwerden, mein Stuhlgang ist wie es sich gehört, ich habe 30 kg abgenommen, mein Energieniveau ist enorm gestiegen (obwohl wir durch die Kinder immer noch schlaflose Nächte haben) und ich habe keinen Hunger!!! Was hat Paleo mein Leben bereichert.

Ein toller Nebeneffekt ist, dass es mir Spaß macht zu kochen. Mein Mann und meine Kinder essen halb Paleo, oft abends Kartoffeln, Gemüse, Fleisch. Für mich selber mache ich dann aus dem Gemüse ein Einpfannengericht.  Essen wir z.B. Blumenkohlreis oder Zoodels, dann essen sie mit, denn das finden sie lecker. Ich finde Paleo nicht schwierig und es ist gut durchzuhalten. Es ist mein Lebensstil geworden und da mein Körper so gut darauf reagiert kostet es mich keine Mühe. Natürlich habe ich wie alle anderen meine 80/20 Regel. Auf Sushi z.B. möchte ich echt nicht verzichten. Doch ich passe auf wenn wir aus essen gehen. Dann bestelle ich extra Gemüse und nehme keine Pommes. Ich habe meinen eigenen Weg gefunden und dabei fühle ich mich super! Ich probiere so viel wie möglich neue Dinge aus und versuche meine Begeisterung auf andere zu übertragen, indem ich z.B. meine Gerichte auf Facebook teile.

Tipps!?!?
Um es mir selbst einfach zu machen koche ich ein paar Mal in der Woche Eier. Die lege ich in den Kühlschrank. So habe ich immer etwas greifbar. Im Tiefkühlfach liegen Dosen mit Suppe und verschiedenen Gebäcken. Wenn ich mal keine Zeit habe, dann hohl ich was aus dem Gefrierschrank. Außerdem sind Salate sehr einfach mit zu nehmen wenn man unterwegs ist. Nes wird nicht langweilig, denn man kann so viel variieren. Rote Beete Salat, Kohlsalat, Schinken/Lauch Salat, usw.

Keine Ausreden, einfach anfangen  smiley

 

Ich bin so stolz auf diese Geschichten! Es ist unglaublich wie normale Leute wie du und ich spektakuläre Resultate mit Paleo erreichen. Hast du auch eine Erfolgsgeschichte die du mit uns teilen möchtest um andere zu inspirieren und zu motivieren? Nimm dann Kontakt mit uns auf (info@wasistpaleo.de).

Denn…

Paleo machst du nicht allein, Wir machen es zusammen!

Hast du “Was ist Paleo – Das Buch” noch nicht gelesen und bist du gespannt was Paleo für dich tun kann? Bestell dann das Buch. Du wirst es nicht bereuen!

 

Leave a Comment