Was ist Paleo?

Die Paleo Diät bietet uns einen Einblick in die Küche unserer Vorfahren. Um eine lange Geschichte kurz zu machen: Es kommt darauf an, dass du mehr natürliche Nahrung zu dir nimmst, als du es jetzt tust. Unser Körper ist nämlich darauf eingestellt, aber in der heutigen Zeit kann man an fast jeder Straßenecke etwas zu essen bekommen.

Damit wir unsere Nahrung konservieren können, kommt jede Menge Mist hinein.
Das ist nicht gut… Genau so wenig wie Zucker, Salz und Kohlenhydrate, die in unserer bearbeiteten Nahrung enthalten sind und womit sich der größte Teil der Menschheit jeden Tag vollstopft.

Glaub mir, damit meine ich nicht nur Chips, Kekse und Nachspeisen. Sondern vor allem auch die Dinge, von denen viele Menschen glauben, dass sie nicht „schlecht“ für uns sind.

Was zur Folge hat, dass es immer mehr Menschen gibt, die (ziemlich) viel Übergewicht haben. Die Paleo Diät kann das ändern!

Die Paleo Diät kehrt zurück in die Zeit unserer Paleo Vorfahren, und zum Gedanken, dass diese Menschen wahrscheinlich gar nicht einmal so verrückt waren. Sie wussten, dass ihr Körper am besten funktioniert, wenn sie unbearbeitete Nahrung zu sich nehmen.

Eigentlich hatten sie keine anderen Kenntnisse, denn es gab noch keine bearbeitete Nahrung.

Sie aßen das, was wir- von Natur aus – essen sollten.

Warum ist die Paleo Diät so beliebt?

Oder besser noch, warum sollte die Paleo Diät in Deutschland populär werden, denn sie hat in den USA schon so große Erfolge gefeiert..

  1. Es ist ganz einfach. Ich kann dir in einem Satz erklären, wie die Paleo Diät funktioniert. Deshalb ist die Diät nicht schwer. Bei der Paleo Diät richtet man sich auf die Qualität der Nahrung und nicht auf die Quantität. Das heißt, kein Kalorien-zählen, kein Waage-aufstellen und mehr Fokus auf Qualitätsnahrung.
  2. Es funktioniert. Ich habe noch von KEINEM Menschen gelesen, dem die Paleo Diät nicht geholfen hat. Jedenfalls nicht auf eine der Webseiten, die ich gelesen habe, während ich selber auf der Suche nach Informationen war (probieren Sie es selbst aus).

Die Popularität dieser Diät rührt daher, dass die Menschen sich über die Tatsache bewusst werden, dass wir, wenn wir unseren „gesunden Menschenverstand“ benutzen, uns vorstellen können, wie wir alle in diese Ära der Fettleibigkeit/des Übergewichts geraten konnten. Wenn wir aber alle wieder zurück zum Ursprung gehen und die Paleo Diät in der Praxis folgen, sehen wir, dass sie wirklich funktioniert!

Willst du wissen wie es geht? Lies dann hier weiter.