Erfolgsgeschichte Juliette

erfolgsgeschichte-juliette

Ich bin viel fitter und halte stabil mein Gewicht

Zeit für Juliette, die einen Bericht auf unserer Seite geschrieben hat und bereit ist, ihre Erfolgsgeschichte mit uns zu teilen.

Hallo! Ich bin Juliette, 56 Jahre alt.

Zuhause bin ich mit typischer Hausmannskost aufgewachsen. Für uns waren Makkaroni schon ziemlich exotisch. Wir waren 5 Kinder in den 60er/70er Jahren, also mussten wir froh sein mit dem was wir hatten.
Als ich auszog kam ich in der “großen Stad” in Kontakt mit biologischen Geschäften. Ich habe daraufhin eine Zeit lang vegetarisch und sogar vegan gegessen. Abnehmen und Diäten waren kein Thema, ich hatte eine gute Figur. Ich habe mich auch für Saftkuren interessiert, so dass mein Körper hin und wieder gereinigt wurde. Emotionsessen liegt allerdings schon ein wenig in meinem Charakter, doch zum Glück habe ich es gut unter Kontrolle.

Vor 2,5 Jahren veränderte sich meine Kleidergröße von 38 nach 42. Ich hatte, wie viele andere, viele vage Beschwerden, geschwollene, schmerzhafte Gelenke, manchmal plötzlich Kopfschmerzen und ein aufgeblähtes Gefühl. Ich fühlte mich schwer, ausgelaugt und müde. Der Hausarzt diagnostizierte Arthritis/Arthrose, mit der Mitteilung, ich müsse damit lernen zu leben.
Im Radio hörte ich ein Interview über das Buch „die Weizen Wampe”, das weckte mein Interesse und ich ging auf die Suche nach Ur-Nahrung, Nährwerten und ihre Geschichte.

Hierbei habe ich Paleo entdeckt und die Theorie klang logisch. Ich habe direkt damit angefangen. Also, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Kräcker, Zwieback,…alles aus den Schränken verbannt. Jetzt esse ich leckeren fetten Fisch, Obst, Gemüse, Nüsse und Salat, herrlich! Ich nahm sehr schnell ab und das, obwohl ich für mein Gefühl, gar nichts dafür tun musste!

Die täglichen Anpassungen finde ich manchmal schwierig, wie bei vielen anderen fehlt es mir hierbei an Planung. Aber es erfordert auch Flexibilität beim Finden einer Lösung, wenn man in Zeitnot ist. Ich mache schnell ein Omelett, habe immer Nüsse, Datteln, Aprikosen, Sonnenblumenkerne und manchmal sogar Bananenpfannkuchen oder selbst gebackene Kekse bei mir.
Meine Freunde finden mich manchmal schwierig. „Du mit deinem Paleo” sagen sie dann, aber das stört mich nicht. Ohne, dass ich es gemerkt habe ist die Feuchtigkeit aus meinem Körper verschwunden und auf einmal hatte ich keine Gelenkschmerzen mehr.
Ich bin viel fitter und halte stabil mein Gewicht.

 

Leave a Comment