Erfolgsgeschichte – Greet

Erfolgsgeschichte von greet

Morbis Crohn unter Kontrolle dank Paleo

Mittwoch! Also wieder Zeit für eine Erfolgsgeschichte von einem unserer (niederländischen) Kunden/Lesern. Wenn du selbst eine Paleo Erfolgsgeschichte hast und du möchtest andere damit inspirieren, kannst du diese via info@wasistpaleo.de gerne mit uns teilen!

Es ist Samstagmorgen, ich werde wach und reibe mir den Schlaf aus den Augen.

Das Erste, was ich morgens mache, ist schnell in meine Mailbox gucken ob ich am Abend zuvor noch eine Mail bekommen habe. Ich gehe ziemlich früh (rund halb 11) schlafen, doch aus Erfahrung weiß ich, dass ich häufig noch bis 12 Uhr nachts Mails bekomme.

Und siehe da; eine Mail von Greet. Mein Tag beginnt jetzt schon super! Lies hier warum:

Hallo Mitch,

Ich möchte dir gerne meine Erfolgsgeschichte erzählen und diese mit dir teilen. Ich bin eine Frau, 59 Jahre alt und habe seit 38 Jahren Morbus Crohn. Nach vielen Untersuchungen, Medikamenten und Operationen, war ich nie frei von Entzündungen und bekam ich in den letzten Jahren auch noch Fisteln, die mir schwer zu schaffen machten. Ich war häufig sehr müde, hatte schmerzende Gelenke und schlief erstmal 1,5 Stunden wenn ich von der Arbeit nach Hause kam. Ich fragte mich wie dies werden wird wenn ich älter werde, auch weil ich es, wegen den Toilettengängen schwierig fand irgendwo hin zu gehen.

Bis ich vor ca 5 Monaten das Buch „Die Ernährungs-Sanduhr”  von einer Freundin bekam uns feststellte, dass Getreide sehr schlecht ist für meinen Darm.

Ich habe dann im Internet viel gelesen, Bücher gekauft und nach einiger Zeit beschlossen, dass Paleo die Lösung für mich sein könnte!
Durch meine schlechte Verdauung hatte ich viel zugenommen und einen erhöhten Blutdruck bekommen, der mit Medikamenten behandelt werden musste.

Und so dachte ich mir: Ich habe nichts zu verlieren. Ich versuch’s!
In der Hoffnung, dass sich mein Darm beruhigt.

Am 29. Juni begann ich mit Paleo und schon in der ersten Woche fühlte ich mich fitter und musste ich seltener auf’s WC. In der zweiten Woche gaben meine Fisteln Ruhe und ich bekam Energie für 10. Ich erkannte mich selbst nicht mehr! Absolut unglaublich! Mein Blutdruck sank, ich habe die Medikamente langsam abgesetzt und regelmäßig meinen Blutdruck gemessen. Als dieser 90/60 war habe ich damit aufgehört. Ich habe in der ersten Woche 3 kg abgenommen und meinem Darm ging es immer besser. Meine Haut wurde glatter und strahlt.

 Nach 3 Monaten Paleo habe ich meinen Hausarzt besucht um ihm von meinen Erfahrungen zu erzählen und ihm mitzuteilen, dass ich die Blutdruckmedikamente abgesetzt habe. Ich habe dann auch ein Blutbild machen lassen, das letzte war von Anfang Mai, also noch nicht so lange her.

Ich war letzte Woche beim Hausarzt für das Ergebnis. Es war unglaublich! Der Hausarzt fiel beinahe vom Stuhl. Alle Entzündungswerte waren verschwunden, die Anzahl meiner weißen Blutzellen war gesunken und sogar mein Cholesterinwert war gesunken.

Ich habe jetzt, nach mehr als 3 Monaten 15 kg abgenommen und fühle mich großartig. Dies habe ich noch als extra Geschenk bekommen, denn mein größter Erfolg ist das Eindämmen des Morbus Crohn. Denn in den ganzen 38 Jahren war mein Blut noch nie ohne Entzündungswerte und mein Stuhlgang hat sich von mehrmals am Tag Durchfall – zu einmal am Tag festen Stuhlgang verändert.

Ich bin ein sehr glücklicher Mensch und habe wieder Spaß am Leben. Mit meiner Geschichte möchte ich gerne anderen Menschen mit Morbus Crohn oder Colitis Mut machen auch den Schritt Richtung Paleo zu wagen.

Du hast nichts zu verlieren, sondern kannst nur gewinnen.

 Greet

Ich bin wahnsinnig stolz auf Greet und bin sehr dankbar, daas ich mit Hilfe von Paleo Menschen wie Greet helfen kann.

Normale Leute wie du und ich erreiche spektakuläre Resultate mit Paleo. Hast du auch eine Erfolgsgeschichte die du mit uns teilen möchtest um andere zu inspirieren und zu motivieren? Nimm dann Kontakt mit uns auf (info@wasistpaleo.de).

Denn…

Paleo machst du nicht allein, Wir machen es zusammen!

Hast du “Was ist Paleo – Das Buch” noch nicht gelesen und bist du gespannt was Paleo für dich tun kann? Bestell dann das Buch. Du wirst es nicht bereuen!

Leave a Comment