Erfolgsgeschichte François

erfolgsgeschichte-francois

Unsere niederländische Facebook Community wächst stetig weiter. Ich finde es toll wie viele Leute auf unsere Posts reagieren. So komme ich auch an die Kandidaten für unsere Erfolgsgeschichte. Man sieht dann häufig die selben Namen unter den Posts und dann werde ich neugierig auf deren Geschichte. Heute erzählt uns François seine Paleo Erfolgsgeschichte!

Meine Name ist François, ich bin 37 Jahre alt und wohne in Zaamslag in Zeeland. Ich bin verheiratet mit Karin (meiner persönlichen Paleo Köchin), Vater von 2 Mädchen und arbeite als Taxifahrer.

Die Gewichtsprobleme begonnen, als die Teenager-Zeit vorbei war und ich selbst häufiger zu ungesunder Ernährung griff. Schnelle “leckere” Snacks waren meine Favoriten und ich begann Bier zu trinken. In dieser Zeit kam auch der Jojo- Effekt. Es gab Perioden mit strengen Crash-Diäten in Kombination mit Sport, doch ich verviel immer wieder in alte Gewohnheiten. So ging das jahrelang, ich war viel zu schwer und sorgte schlecht für mich. Nachdem ich meiner Frau einen Heiratsantrag gemacht hatte beschloss ich, dass ich in einem engen Anzug heiraten wollte. Nach viel sport und wiederum einer Diät ist mir das gelungen und ich konnte an unserem Hochzeitstag einen taillierten Anzug anziehen. Doch nachdem ich das Ziel erreicht hatte…. Du kannst es dir schon denken: verfiel ich wieder in meine alten Gewohnheiten.

Als unsere 2 Tochter 7 Monate alt war hatte ich keine Lust mehr ständig müde und erschöpft zu sein. Auf der Suche nach einer weiteren Diät entdeckte ich im Internet Paleo. Meine Frau, die sowieso mehr auf gesunde Ernährung achtet, hatte auch schon davon gehört, und so suchten wir nach mehr Informationen.

Ich selbst habe sehr rigoros den Schritt zu Paleo gewagt und von dem einen auf den anderen Tag so viel wie möglich verändert. Das war eine ganz schöne Veränderung. Ich frühstückte nie, aß viel Brot und musste nun auf einmal frühstücken und viel in den Mahlzeiten variieren. In den ersten Wochen viel mir das schwer, vor allem der Entzug von Zucker, doh ich hatte mir vorgenommen es mindestens 30 Tage lang auszuprobieren, da es solange dauert um sich alte Gewohnheiten abzugewöhnen. Schon schnell fühlte ich mich anders und nach einem Monat war ein Resultat auf der Waage zu sehen: -7kg.

Jetzt, ein halbes Jahr später, habe ich 20 kg abgenommen. Ich habe viel mehr Energie und treibe nun auch wieder viel Sport. Im April möchte ich an einem “obstacle run” teilnehmen und informiere mich gerade wie ich das am besten mit Paleo kombinieren kann.

Als Familie essen wir so viel wie möglich Paleo, aber es wird zwischendurch auch mal etwas gegessen was nicht Paleo ist, doch meistens esse ich dann nicht mit. Ich habe noch ein „guilty pleasure” und das sind Pommes. Die essen wir ab und zu und obwohl ich immer Bauchschmerzen davon bekomme, kann ich es nicht lassen. Ansonsten genieße ich das Paleo Essen habe keine Schwierigkeiten damit die anderen Dinge stehen zu lassen.

Ich bin froh, dass es die Seite www.paleo.nl gibt und man dort immer Fragen stellen kann. Und ich bin sehr froh, dass meine Frau (Paleo Köchin) Mich so toll unterstützt. Denn Paleo machst du nicht allein, Wir machen es gemeinsam!

 

Leave a Comment