Hilfe ich nehme ab! Paleo und zunehmen

hilfe-ich-nehme-ab

Als ich mit Paleo anfing, um mehr Energie und einen gesünderen Lebensstil zu bekommen, habe ich nicht erwartet, dass mein Körper auch soviel Fett abbauen würde. Innerhalb weniger Monate verlor ich 10 Kilo Körpergewicht.

Natürlich nicht nur Fett, sondern auch Feuchtigkeit und fettlose Masse, aber dennoch.

Meine Bauchmuskeln (Sixpack) wurden sichtbar, etwas dass ich nie erwartet hätte. Doch dabei blieb es nicht.

Ich nahm weiter ab. In dem Moment in dem ich dies schreibe wiege ich 74 kg bei einer Größe von 1,81m. Auf meinem Höhepunkt (vor ca 1,5 Jahren) wog ich 88 kg.

Zum Glück stagniert es nun. Das ist mein ideales Gewicht und Körperform. Das ist ziemlich mager und zierlich. Das habe ich mein ganzes Leben nicht gedacht.

Jemandem der zunehmen möchte empfehle ich das Gleiche wie jemanden der abnehmen möchte. Die gleiche Nahrung, die gleichen Regeln.

Nur mehr.
Die Regel der Energiebalans bleibt nämlich gültig. Wenn du weniger isst als du verbrennst wirst du abnehmen. Du musst dann also mehr essen. Mehr von allem! Mehr Fett, mehr Eiweiß und mehr Kohlenhydraten. Ja du hast richtig gehört.

Umso dünner du bist, desto sensibler bist du für Insulin und desto besser kannst du mit Glukose umgehen. Eine Süßkartoffel hin und wieder, eine Handvoll Beeren oder anderes Obst ist perfekt für dünne Leute.

Für die meisten sind 150 Gram Kohlenhydrate eine prima Menge um das Gewicht zu halten. Wenn du also Low-Carb isst und du zunehmen möchtest, dann kannst du langsam wieder anfangen etwas mehr Kohlenhydrate zu essen.

Außerdem gibt es noch einige andere Dinge die du tun kannst.

  1. Sporte schwerMach Übungen mit deinem Körpergewicht und andere schwere Übungen wobei du alle Muskelgruppen benutzt. Es sorgt für die Ausschüttung von mehr Wachstumshormonen, wodurch du mehr Muskelmasse entwickelst.
  2. Iss mehr Fett –Kokosprodukte, Avocados, Oliven, Olivenöl, fettes Fleisch (biologisch, am liebsten Grasgefüttert)lijven, olijfolie, vette
  3. Iss mehr Kohlenhydrate – Obst, Süßkartoffel, Rüben, Karotten usw.
  4. Vergiss die Eiweiße nicht –Fisch und Fleisch von guter Qualität und wenn du Milchprodukte verträgst vielleicht mal einen Eiweißshake.

Akzeptiere, dass dies ein langwieriger Prozess ist. Pro Monat nimmst du wahrscheinlich nur wenige Hundert Gramm zu. Ich verbrenne Fett wie ein Ferrari Benzin schlürft.

Sorge außerdem für genügend Ruhe (Schlaf), wenig Stress und ausreichend Vitamin D oder Sonnenlicht.

Leave a Comment