Erfolgsgeschichte Antonetta und Rob

Erfolgsgeschichte Antonetta und Rob

Paleo ist unser Lebensstil geworden

Jeden Mittwoch veröffentlichen wir eine Erfolgsgeschichte.
Möchtest du deine Paleo – Erfolgsgeschichte mit uns teilen, dann sende uns eine E-mail.

Heute die Geschichte von Antonetta und Rob, die beide süchtig geworden sind nach dem Paleo lifestyle!

Antonetta: Nach meiner Schwangerschaft (vor 9 Jahren) erkrankte ich an Hashimoto-Thyreoiditis, einer Schilddrüsenerkrankung. Diese führt zu einem verlangsamten Stoffwechsel. Zusätzlich zu „Hashimoto“ leide ich auch noch an Arthrose, Arthritis, einer autoimmun Hautkrankheit und vielen Allergien. Die Entzündungen in den großen Gelenken kamen immer häufiger vor und hielten länger an. Und ständig Schmerzmittel nehmen ist für mich keine Lösung.

Ich schlug meinem Mann vor einmal die Paleo Ernährung auszuprobieren um zu testen ob dies einen positiven Effekt auf meine Gesundheit haben könnte. Zu unserer Überraschung, war auch die Zuckerabhänigkeit die wir unbemerkt in den letzten Jahren aufgebaut hatten, nach 2 Wochen weg zu sein. Ohne Schwierigkeiten konnten wir beide Riegel und Kekse stehen lassen. Wenn man die Zuckersucht einmal los ist geht es eigentlich ganz mühelos. Durch diese Veränderung der Essgewohnheit nahm Rob in etwas mehr als einem halben Jahr 30 Kilo ab. Er hatte schon länger Beschwerden an seinen Organen und wurde den dicken Bauch, was er auch tat, einfach nicht los. All diese Probleme sind durch Paleo verschwunden.

Außerdem schwimmt er wieder auf hohem Niveau Wettkämpfe, was er früher auch schon tat. Er fühlt sich fitter als je zuvor. Paleo hat bei mir dazu geführt, dass ich viel weniger Medikamente benötige. Die Dosis der  Schilddrüsenmedikamente hat sich mehr als halbiert und meine Blutwerte sind besser als je zuvor. Auch ich fühle mich fitter als früher.  Für uns ist Paleo wirklich ein Lebensstil geworden.

 

Leave a Comment