Erfolgsgeschichte – Tom

Erfolgsgeschichte von Tim (2)

Die Zahlen sprechen für sich…

Es ist Mittwoch, und ab jetzt werde ich jeden Mittwoch eine Erfolgsgeschichte von einem unserer (niederländischen) Kunden/Lesern teilen.
Wenn du selbst eine Paleo Erfolgsgeschichte hast und du möchtest andere damit inspirieren, kannst du diese via info@wasistpaleo.de gerne mit uns teilen!

Heute die Erfolgsgeschichte von Tom!

Hey Mitch,

Als ich angefangen habe „Was ist Paleo? – Das Buch“ zu lesen, war ich sehr skeptisch… könnte ich als überzeugtes und geübtes Schleckermaul auch die versprochenen revolutionären Resultate erreichen? Bei meinem Körper und meiner Lebenseinstellung … unmöglich! Ich lebte für leckeres Essen und Getränke (viel trinken, Bier, Wein und alles mit Kohlensäure).

Aber was soll’s, was hatte ich zu verlieren? Ich war an einem Punkt in meinem Leben an dem ich alles verloren hatte das mir wichtig war und ich einen Neuanfang wagen musste. Ich hatte schon die letzten 25 Jahre mit Übergewicht zu kämpfen, doch nun war es wirklich schlimm geworden. Die Zahlen sprachen für sich…46 Jahre alt, 1,78m groß, 102 kg schwer, Bauchumfang 104 cm und ein BMI über 32.

Obesitas und Risiko für allerlei Krankheiten, sagte die BMI App auf meinem Handy. Außerdem sah ich aus wie ein Michelin Männchen und war schon müde von einmal Treppe steigen. Dazu kamen häufige Bauch- und Kopfschmerzen … Es musste sich dringend etwas verändern!

Ich habe das Buch in zwei Wochen gelesen und danach noch einmal innerhalb von einem Tag, denn ich wollte mir sicher sein, dass ich genau verstehe was da steht. Ich hatte direkt das grüne Armband angezogen, um mich daran zu erinnern, dass ich mit dem Wiederaufbau von meinem Körper angefangen hatte und viele Dinge stehen lassen musste….anfänglich mit wechselndem Erfolg.

Ich habe mich in Etappen an den Paleo Lebensstil gewagt. Erst habe ich aufgehört Brot zu essen (das war der einfache Teil…und ich war ein guter Brotesser!), danach habe ich Nudeln, Kartoffeln und Reis stehen lassen.
Dann keinen Zucker mehr, am Anfang habe ich noch öfter Honig benutzt, doch auch den benutzte ich nur noch in Maßen. Schwierig waren die Naschereien abends (Snacknüsse und Popcorn, denn das essen meine Kinder gerne). Alle Nüsse die erlaubt waren und die ich im Supermarkt um die Ecke kaufen kann sind gesalzen. Ich hatte die ersten 2 Wochen Kopfschmerzen (Entziehung von Zucker). Ich bin jetzt seit einer Woche komplett zu Paleo gewechselt. Ich kaufe mein Essen bei lokalen Geschäften, die es wiederum oft bei lokalen Bauern besorgen und esse so viel wie möglich biologisch.

Es ist jetzt gute 4 Wochen her, dass ich das Buch gelesen habe. Und die Zahlen sprechen für sich…92,4 kg (-10 kg!!!), keine Kopfschmerzen mehr, minus 6 cm Bauchumfang (jetzt 98 cm… das sind 3 Gürtellöcher weniger), BMI 29 (das ist leider immer noch Übergewicht).

Doch das allerwichtigste ist, ich fühle mich fitter, habe keine Bauch- und Kopfschmerzen mehr, stehe fröhlich auf (und das immer früher), bewege mich immer mehr und stehe positiv im Leben!Mein Essen schmeckt besser, ich habe abends fast nie Sack-Attacken, trinke Wasser (mit Zitrone und frischer Münze… der leckerste Durstlöscher überhaupt!) und ab und zu ein Glas Wein. Meine Schummel-Mahlzeiten lasse ich meistens aus, denn ich esse auch so super lecker.

Bin ich jetzt fertig? NEIN, ich mache weiter bis zum Sixpack (noch mindestens 10 kg denke ich) 😉

Viele Grüße,

Tom

Ich bin stolz auf Tom und sein Resultat! Das sind wir denk ich alle!

Normale Leute wie du und ich erreiche spektakuläre Resultate mit Paleo. Hast du auch eine Erfolgsgeschichte die du mit uns teilen möchtest um andere zu inspirieren und zu motivieren? Nimm dann Kontakt mit uns auf (info@wasistpaleo.de).

Denn…

Paleo machst du nicht allein, Wir machen es zusammen!