Erfolgsgeschichte – Jolanda

Erfolgsgeschichte von Jolanda

Ein kleines Dankeschön

Es ist Mittwoch, und ab jetzt werde ich jeden Mittwoch eine Erfolgsgeschichte von einem unserer (niederländischen) Kunden/Lesern teilen.
Wenn du selbst eine Paleo Erfolgsgeschichte hast und du möchtest andere damit inspirieren, kannst du diese via info@wasistpaleo.de gerne mit uns teilen!

Heute die Geschichte von Jolanda!

Hallo Mitch,

Vor 3 Jahren habe ich im Internet etwas über Paleo gelesen und ernsthaft darüber nachgedacht damit anzufangen. Ich war über viele Dinge unzufrieden: die Unmengen an E-Nummern und alle chemischen Zusätze im Essen, mein Gewicht und ich fühlte mich nicht wohl in meiner Haut…

Vor etwa 2 Monaten kam ich zufällig auf deine Internetseite und mein Interesse war geweckt. Ich habe deine Seite von Oben bis Unten durchgelesen und auch im Internet noch weiter gesucht.  Vor 1,5 Monaten habe ich dann Nägel mit Köpfen gemacht und den Schritt gewagt. Mein Mann und meine Tochter aßen weiter wie bisher. Nach circa 2 Wochen hat meine Tochter von sich aus ebenfalls zu Paleo gewechselt. Mein Mann will leider nicht mitmachen, aber das ist ok. Das muss ja jeder selbst entscheiden.

Ich habe die 80/20 Regel ausprobiert, aber habe schon nach 2 Wochen gemerkt, dass ich schlecht auf Kartoffeln reagiere. Also habe ich die 80/20 Regel aufgegeben. Ich esse nicht 100% Paleo, aber so um die 96-97%.  Außerdem benutzte ich in kleinen Mengen Milchprodukte (Ziegenkäse)…. tja alte Gewohnheiten kann man sich nicht ohne weiteres abgewöhnen, zumal ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin . Ich muss jedoch sagen, dass ich auch immer schlechter auf Milch reagiere.

Jetzt, nach 1,5 Monaten Paleo fühle ich mich viel wohler, mein Gewicht ist um 6 kg reduziert und ich trage 2 Kleidergrößen kleiner! Meiner Tochter gefällt Paleo auch gut. Sie sagt selbst, dass sie sich besser fühlt und ihr Energieniveau ist beängstigend hoch 

Kurzum, danke Mitch, dass du mich mit deiner Seite überzeugt hast den Schritt zu wagen.

Meine Umgebung versuche ich ganz unauffällig auch umzupolen auf Paleo . Ich schreibe einen kleinen Blog, den ich nach jedem Update meiner Familie und Freunden maile. Außerdem habe ich mit einer veganen Freundin zusammen eine Art Rezepten-Blog mit veganen und Paleo Rezepten, die ich regelmäßig für meine Familie koche. Auch auf Smulweb (ähnlich wie Chefkoch.de) poste ich ab und zu ein Rezept, das zu meiner Überraschung regelmäßig angeschaut und als „Favorit“ markiert wird  . Man muss ja etwas unternehmen, damit auch die eigene Familie mehr Verständnis und Wissen erlangt.

Es ist jetzt eine längere Geschichte geworden als gedacht. Hoffentlich bist du nicht vor Langeweile eingeschlafen…. nochmals…

Danke!

Grüße,

Jolanda

Vor Langeweile eingeschlafen? Natürlich nicht! Für Geschichten wie diese springe ich jeden Morgen aus dem Bett!

Wir sind stolz auf dich und deine Tochter (jetzt noch Papa)! Haha

Normale Leute wie du und ich erreiche spektakuläre Resultate mit Paleo. Hast du auch eine Erfolgsgeschichte die du mit uns teilen möchtest um andere zu inspirieren und zu motivieren? Nimm dann Kontakt mit uns auf (info@wasistpaleo.de).

Denn…

Paleo machst du nicht allein, Wir machen es zusammen!