Erfolgsgeschichte – Eric

Erfolgsgeschichte von Eric

Meine Cola-Sucht ist wie weggeblasen

Es ist Mittwoch, und ab jetzt werde ich jeden Mittwoch eine Erfolgsgeschichte von einem unserer (niederländischen) Kunden/Lesern teilen.
Wenn du selbst eine Paleo Erfolgsgeschichte hast und du möchtest andere damit inspirieren, kannst du diese via info@wasistpaleo.de gerne mit uns teilen!

Heute die Geschichte von Eric! Das erste Wort, dass er in seiner Geschichte benutzt ist auch was ich denke wenn ich die Geschichte lese…WOW!

WOW!!!!

Ich habe am 15. Juli angefangen mit Paleo.

Mit 20 war ich jemand, der viel Zeit im Fitnessstudio verbrachte und kräftig Gewichte stemmte.  Ich war schon immer „groß“, aber auf gesunde Art. Seit ca 10 Jahren (ich bin inzwischen 41) hat sich dies dramatisch verändert. Ich arbeite im psychischen Pflegedienst im Schichtdienst. Ich nehme mir morgens keine Zeit zum frühstücken oder nehme für den ganzen Tag das Essen mit zur Arbeit.

Innerhalb von 10 Jahren habe ich, erschrick nicht, 40 kg zu genommen!

Ich habe verschiedene Diäten ausprobiert, bei denen ich mich nicht wohl fühlte, Hunger und Lust auf ungesunde Dinge hatte. Cola, Mayo und Schokolade. Ich weiß, dass hiernach der Körper schreit bei einem direkten Zuckerbedarf, also ein Körper der nicht mit den benötigten Nährstoffen versorgt wird. Meine letzte Diät habe ich vor ca 3 Jahren bei einer Diätassistentin. Ihr Rat: Tagsüber gut essen, mehr Brot und abends nichts. Das ging eine Weile gut und ich nahm 10 kg ab. Doch das war für mich nicht durchzuhalten. Letztes Jahr habe ich noch eine Zeitlang selbstständig „low carb“ gegessen. Es gab keine richtige Methode und Struktur für mich.   Misserfolg Nr….

15. Juli diesen Jahres, bei der Arbeit.

Am letzten Tag vor meinem Urlaub googelde ich „low carb“ und kam auf deine Seite über Paleo. Dieses Konzept sprach mich direkt an.  Ich weiß was Zucker mit meinem Körper macht. Wenn ich eine handvoll Lakritz esse, fühle ich mich sofort danach nicht mehr wohl und meine Haut wird fettig. Das gleiche mit Brot usw. Ich habe das Prinzip ausgedruckt und noch weiter in Google gesucht. Tagesmenüs, Rezepte usw. Abends ab in den Urlaub nach Zeeland. Meine Begeisterung für Paleo steckte auch meine Frau und zwei Söhne an. Wir haben direkt angefangen!

Es sind seitdem ca 4 Wochen vergangen, ich fühle mich so enorm gut. Kein Sodbrennen mehr, weiche Haut, ich schlafe wie ein Murmeltier und ich habe so viel Energie, wodurch ich Sachen erledigen kann die lange liegen geblieben sind (z.B. Arbeiten im Haus). Ich esse wie ein König, Fisch, Fleisch, Gemüse, etwas Obst und Nüsse.

Ich trinke viel gefiltertes Leitungswasser, dass eiskalt direkt au meinem Kühlschrank kommt und meine Cola-Sucht vertrieben hat. Ich habe kein Bedürfnis mehr in Zucker und vermisse kein Brot usw. Doch das unglaubliche ist, dass ich innerhalb von 3-4 Wochen ohne Mühe 9 kg abgenommen habe. Wirklich mühelos und ohne Hungergefühl. Das geht schnell, vielleicht sorgt mein Übergewicht dafür, dass ich so schnell abnehme, höre ich dich denken. Doch ich esse alle Mahlzeiten und muss nicht hungern. Im Gegenteil!

Das seltsame ist, dass ich nicht auf Diät bin, so wie ich es normal täte. Den ganzen Tag an Essen denken und denken: Ich bin auf Diät. keine Gelüste nach schlechten Nahrungsmitteln, es geht so einfach. Es ist eine Veränderung der Lebenseinstellung, die ich (wir) gewagt haben und mit der wir uns sehr wohl fühlen. Ich möchte gerne noch 30 kg abnehmen und ich glaube, dass das mit dem Paleo Lifestyle den wir jetzt hantieren klappen wird. Wir merken auch, dass der Supermarkt uns nichts mehr bieten kann. Ich habe wirklich im Supermarkt gestanden, mir den Kopf gekratzt und festgestellt, dass ich dort nichts mehr zu suchen habe.

Sogar das Fleisch aus dem Supermarkt ist voll mit Weizenstärke, Glukose und E-nummern. Erschrecken. Darauf habe ich früher nie geachtet. Der deutsche biologische Bauernhof, bei Nimwegen über die Grenze, versorgt uns mit Fleisch von grasgefütterten Tieren, Gemüse, Obst, Eiern, Kokosöl, Ahornsirup usw. Wir machen jetzt alles selber, auch die Majo, die ich so gerne mag :)

Ich möchte mich bei dir für deine Seite bedanken denn wenn ich die nicht gefunden hätte wäre ich immer noch unzufrieden über meinen Körper und würde mich krank fühlen. 

Ich habe „Was ist Paleo – Das Buch“ noch nicht bestellt, das werde ich jetzt gleich mal tun.

Mit freundlichen Grüßen,

Eric

Was für eine super Geschichte von Eric. Ich bin sehr stolz auf alle Geschichten die wir von euch bekommen. Wir verändern Leben! Hast du auch eine Erfolgsgeschichte die du mit uns teilen möchtest um andere zu inspirieren und zu motivieren? Nimm dann Kontakt mit uns auf (info@wasistpaleo.de).

Denn…

Paleo machst du nicht allein, Wir machen es zusammen!

 

Leave a Comment