Erfolgsgeschichte – Christianne

erfolgsgeschichte-christianne

Ruhe im Kopf und viel bewusstere Entscheidungen treffen

Christianne sendete eine Mail an unseren Kundendienst, wie glücklich sie mit Paleo ist und welche Resultate sie schon erreicht hat. Für uns genügend Gründe für eine Erfolgsgeschichte!

Ich bin Christianne, 35 Jahre alt.

Im Dezember 2013 bekam ich die Diagnose ADHS. Ich war sehr müde, langsam, schlecht konzentriert, Impulsiv, ungeschickt und redete viel. Ich redete wie ein Wasserfall und in meinem Kopf spukten die Gedanken. Ich bekam Medikamente und die Sorgten dafür, dass ich ruhiger und meine Beschwerden weniger wurden. Doch ließ es mich nicht los. Die Medikamente sorgten zwar dafür, dass die Beschwerden abklangen, doch ich war überzeugt davon, dass es einen Zusammenhang zwischen meinen Beschwerden und meiner Ernährung gab.

Ich fühlte mich immer noch sehr müde und ausgelaugt und hatte Herzklopfen. Im April las ich auf Facebook etwas über Paleo und den Zusammenhang zwischen Ernährung und ADHS. Ich beschloss es aus zu probieren und meine Ernährung um zu stellen.
Ich war nicht dick, auch nicht wirklich ungesund, aber ich war zuckersüchtig. Ich aß viele Kohlenhydrate und naschte regelmäßig.  Das Resultat war ständige Erschöpfung und Müdigkeit. Am Ende des Tages musste ich mich auf die Couch legen. Nach 3 Tagen Paleo spürte ich bereits, dass ich weniger müde war und saß ich nicht mehr gähnend auf der Couch. Ich habe mich streng an die Planung gehalten (in Form von Menus).

Ich habe nun Energie für 10 und stehe manchmal bis zu 3 mal täglich in der Küche. Was für eine tolle Veränderung meines Energieniveaus. Ich begann um meine Medikamente ab bauen zu können, aber ich fühle mich auch körperlich viel besser und habe überschüssiges Gewicht verloren

Paleo Essen erfordert viel mehr Zeit und Vorbereitung, das ist ein Nachteil und ein Risiko für mich. Mittags essen die Kinder schnell ein Butterbrot nach der Schule und wenn ich dann Hunger habe und nicht aufpasse, dann esse ich manchmal ein Nutella Brot, was ich dann einbüßen muss mit Herzrasen, Müdigkeit und gähnen und einem Mann der mich bittet wieder Paleo zu essen.

Diese Momente machen mir die Vorteile bewusst und darum koste es mich keine Mühe weiter zu machen. Ich versuche meine Familie so viel möglich ein zu beziehen. Zucchinilasagne und Blumenkohlpizza finden sie sehr lecker. Seit dem Sommer haben wir einen Ernteanteil von einem Stück Land in einem Projektgarten in dem man biologisches Gemüse ernten kann. Das macht mir sehr viel Spaß! Es ist toll selbst Kartoffeln ernten zu können oder einen Fenchel aus dem Boden zu ziehen.

Auch mein Paleo Gebäck wie Apfelkuchen, Pfannkuchen, und gefüllter Spekulatius kommt gut an bei meinen Kindern. Vor allem meine Tochter hat glaube ich von Natur aus einen Hang zu gesunder Ernährung, das ist schön zu sehen. Ich verbiete meinen Kindern nicht alles, aber wir haben unseren Konsum von Süßigkeiten und süßen Brot Belägen drastisch verringert. Ich bin jedoch kritisch bei den Zuckermengen und anderen Zusatzstoffen und achte darauf wie sich die Ernährung auf unsere Kinder auswirkt und verändere in der Ernährung unauffällig immer mehr.

Ich esse wirklich nicht 100% Paleo, sondern mache es auf meine eigene Art. Immer bewusster Leben und bewusstere Entscheidungen treffen und ab und zu eine kleine Sünde zwischendurch. So wie ich es jetzt mache kann ich es den Rest meines Lebens durchhalten, das ist was einen Lifestyle ausmacht.

Außerdem infiziere ich die Leute in meiner Umgebung mit dem Paleo Virus. Ich mache Wochenpläne für Freundinnen und versuche meine Begeisterung auf sie zu übertragen. Ich bekomme wöchentlich die Bemerkung, dass ich toll aussehe oder dass ich sehr viel abgenommen habe, doch gerade mit dem letzteren habe ich etwas Mühe, da Paleo mir so viel mehr als nur eine gute Figur gebracht hat. Ich bin so froh darüber wie mein Leben nun aussieht und gönne das jedem!

Was ist sie doch für ein begeisterter Mensch und ich bin froh, dass sie Paleo entdeckt hat!

Leave a Comment