Erfolgsgeschichte Annette

erfolgsgeschichte-annette

Eine Veränderung des Lebensstils

Wir merken, dass die Erfolgsgeschichten ein enormer Ansporn für viele Leute sind. Eine Art Schups in die richtige Richtung und darum machen wir damit fröhlich weiter. Wir bekommen fast täglich Mails von Leuten die ihre Geschichte mit uns teilen wollen, so auch Annette.

Als ich 25 war und mein erstes Kind bekommen hatte fühlte ich mich nicht wohl. Ich war furchtbar müde, hatte Lähmungserscheinungen in den Beinen und sah alles doppelt. Mein Hausarzt überwies mich  zum Neurologen, der mich aufnahm und mi reine Kur verschrieb. 2 Jahre später erfuhr ich, dass ich MS habe. Meine Welt stürzte ein zwei Kinder (3 Jahre und 9 Monate alt) und ich im Rollstuhl. Nein, das wollte ich nicht akzeptieren!!! Nach vielen Hochs und Tiefs ging es mir wieder besser, aber die Darmprobleme blieben und wurden nicht besser. Vor drei Jahren bekam ich auf einmal Schlafprobleme und nahm enorm zu. Ich fühlte mich müde und lustlos. Eine Blutuntersuchung ergab, dass ich die Hashimoto Krankheit habe (Schilddrüsenunterfunktion). Ich hatte inzwischen 25 Kilo zugenommen und wog fast 100 kg.

Ich konnte mich selbst nicht mehr im Spiegel anschauen und war körperlich völlig fertig. Das war für mich der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Ich habe meine Ernährung umgestellt und keinen Zucker und Fertigprodukte mehr zu mir genommen und habe im Internet angefangen nach gesunden und leckeren Rezepten zu suchen. Paleo Rezepte fand ich dabei sehr interessant und lecker. Ich kaufte mir ein Paleobuch und begann zu lesen und war überzeugt, dass dies meine Diät ist! Häufig koche ich für uns drei (Mann und Tochter 23) aber ich koch auch regelmäßig für mich und friere es dann ein. Es gelingt mir sehr leicht, da ich nur halbtags arbeite und dann nachmittags Zeit habe, Gerichte vorzubereiten.

Das Hungergefühl, das ich früher häufig hatte ist komplett verschwunden und ich bin viel schneller gesättigt. Meine Haut und mein Haar sehen viel besser aus und fühlen sich toll an. Meine einzige Sünde in Sachen Zucker ist ein Riegel 85% dunkle Schokolade. Das gönne ich mir ca 1 mal pro Woche. Wenn ich ins Restaurant gehe bestelle ich meistens einen Salat mit Lachs, ohne Soße und als Nachtisch eine Tasse schwarzen Kaffee. Meine einzige Sucht ist Brie. Auf den kann ich wirklich nicht verzichten, also ja, den esse ich auch ab und zu.
Ich habe früher nie eine Verbindung zwischen Ernährung und Krankheit gesehen. Ich bin mit sehr viel Zucker aufgewachsen. Und jetzt, im Nachhinein, denke ich mir: Hätte ich das doch schon früher gewusst! Ich mache im Moment den Kurs orthomolekulare Ergänzungsmittel und will danach den Kurs über orthomolekulare Ernährung machen. Ich hoffe, dass ich danach auch andere Leute überzeugen kann, das man ist, was man isst. Seit dem ersten Tag an dem ich mit gesunder, bewusster Ernährung gestartet bin fühle ich wie ich mehr Energie bekomme. Ich habe mein Ziel noch nicht erreicht, aber ich bin auf dem richtigen weg.

 

Leave a Comment