Wie sieht ein gutes Paleo Frühstück aus?

Paleo FrühstückFrühstücken scheint ein ziemliches Problem für Menschen zu sein, die eine Paleo Diät befolgen.

Das Wort Frühstück ruft bei vielen Menschen die Assoziation von Toast, Knuspermüsli mit Joghurt, Marmeladenbrot oder anderen kohlenhydrathaltigen Produkten mit Gluten hervor.

Der erste Schritt in die richtige Richtung wäre, die Assoziation mit bestimmten Nahrungsmitteln los zu lassen. Frühstück ist nicht dasselbe wie Knuspermüsli mit Joghurt oder ein Marmeladenbrot. Denkt beim Frühstück – wie bei allen anderen Mahlzeiten – an eine gute Eiweißquelle und ergänzt diese mit einer guten Fettquelle sowie mit ein wenig Gemüse.

Fleisch als Frühstück
Vielleicht kommt euch die Idee vom Fleisch zum Frühstück komisch vor, versucht euch aber darüber hinwegzusetzen. Denn eigentlich ist ein gutes Stück Fleisch ein ausgezeichneter Start in den Tag.

Es gibt auch viele Menschen, die nicht frühstücken und das kann eine gute Idee sein. Es sei denn, es ist weil sie nicht rechtzeitig aufgestanden sind um sich ein Frühstück machen zu könnten – in dem Fall sollten Sie alarmiert sein. Dann braucht man nämlich dringend ein Frühstück!

Wenn ihr morgens nicht genügend Zeit habt, euch ein Frühstück zuzubereiten, versucht dann, es am Abend zuvor schon herzurichten. Ihr könnt sogar eure Mahlzeiten eine Woche im Voraus planen, zum Beispiel am Sonntag, falls euch das mehr Struktur bietet.

Anschließend geht ihr mit Hilfe der Planung einkaufen, dann habt ihr keine Ausrede mehr, warum ihr euch nicht an den Plan haltet…

Paleo Frühstücksideen
Eier sind ein logischer Bestandteil des Frühstückes. Man kann sie schnell zubereiten, sie enthalten viele Nährstoffe und man kann sie auf verschiedenste Art zubereiten. Bacon wäre auch einen gute Option und als Zusatz zum Beispiel Avocado wegen der guten Fette.

Leave a Comment