Erfolgsgeschichte – Roland

Erfolgsgeschichte von Roland

Die Zukunft sieht wieder etwas sonniger aus

Es ist Mittwoch, und ab jetzt werde ich jeden Mittwoch eine Erfolgsgeschichte von einem unserer (niederländischen) Kunden/Lesern teilen.
Wenn du selbst eine Paleo Erfolgsgeschichte hast und du möchtest andere damit inspirieren, kannst du diese via info@wasistpaleo.de gerne mit uns teilen!

Heute die Geschichte von Roland.

Seine Beschwerden durch Schuppenflechte und Entzündungen wurden, durch die Paleo Ernährung, weniger. Ich habe den Eindruck, dass für ihn der engere Gürtel nicht das Wichtigste ist.

So hat jeder seinen persönlichen Grund, warum er mit Paleo anfangen möchte. Und ist es nicht nur eine “weitere Diät”. Roland, schieß los!

Hallo Mitch,

Es sind bereits einige Wochen vergangen und ich habe mich schon seit ein paar Wochen relativ streng an die Paleo Diät gehalten. Relativ, den ich verzehre doch noch regelmäßig Milchprodukte. Ich nehme dann Buttermilch (die scheint weniger schlecht zu sein als normale Milch und schmeckt auch besser) oder laktosefreie Milch. Das Wichtigste ist, dass ich rigoros alle Getreideprodukten meide. Und es scheint, dass dies die ersten Erfolge bringt. Ich habe kaum abgenommen,… aber meinen Gürtel trage jetzt zwei Löcher enger. Das Völlegefühl, das ich normal den ganzen Tag über hatte, ist weg. Eine Glutenunverträglichkeit vielleicht? Und ich sehe noch mehr Veränderungen. Die Entzündungen in meinen Fingern und auch meine Psoriasis werden weniger. Es kann natürlich Zufall sein, denn es kam schon öfter vor, dass sich die Beschwerden zeitweilig verbesserten. Doch ich glaube in diesem Fall nicht an Zufall. Alles sieht besser aus als in den vergangenen Jahren. Ein Nachteil ist allerdings, dass die Entzündungen und die damit verbundenen Schwellungen in den Handgelenken so zurück gegangen sind, dass der Spielraum zwischen den Gelenken jetzt größer ist und die Schmerzen dadurch bedeutend zugenommen haben.

Doch…wenn die Entzündungen/Schwellungen wegbleiben, ist der Weg geebnet um die Sehnen operativ zu verkürzen. Also noch ein wenig durchhalten. Ich bin auf jeden Fall sehr zuversichtlich, die Zukunft sieht wieder etwas sonniger aus.

Das wollte ich dir kurz erzählen. Du darfst dies gerne für deinen Blog benutzen. Wenn‘s so läuft wie ich hoffe – vollständige Genesung und größtmögliche Verbesserung des Rheumas – dann bin ich bereit meine Geschichte mit dem Rest der Welt zu teilen und darfst du sie als Reklame benutzten. Ich bin inzwischen überzeugt, dass man mit Ernährung sehr viel erreichen kann. Es wird Zeit, dass auch die medizinische Welt dies erkennt. Es könnte die Gesundheitskosten enorm senken und noch viel wichtiger, die Lebensqualität von vielen Menschen verbessern.

Ich halte dich auf dem Laufenden…

Super! Mit Paleo kann man so viel mehr erreichen als „nur“ abnehmen!

Ich bin sehr stolz auf alle Geschichten die wir von euch bekommen. Wir verändern Leben! Hast du auch eine Erfolgsgeschichte die du mit uns teilen möchtest um andere zu inspirieren und zu motivieren? Nimm dann Kontakt mit uns auf info@wasistpaleo.de).

Denn…

Paleo machst du nicht allein, Wir machen es zusammen!

Hast du „Was ist Paleo – Das Buch” noch nicht gelesen und bist du gespannt was Paleo für dich tun kann? Bestell dann unser Buch. Du wirst es nicht bereuen!

Leave a Comment